Formel 1 reise
Formel1 Reisen - gewusst wie

Formel1 Hockenheim - Infos von Fans

F1 Hockenheim, Süd B, Reihen 17-26 F1 Hockenheim, Süd B, Reihen 17-26

Hier finden Sie Tipps aus erster Hand, von Kunden nach Ihrer Rückkehr von Ihrer Formel1 Reise aus Hockenheim. Fotos zur Sicht der verschiedenen Tribünen sind sehr aufschlussreich.

Gespannt bin ich auf Ihre Insider Infos zur F1 Hockenheim.

Hier finden Sie Tipps aus erster Hand, von Kunden nach Ihrer Rückkehr von Ihrer Formel1 Reise aus Monaco. Vor allem zur Sicht der verschiedenen Tribünen aufschlussreich.

Gespannt bin ich auf Ihre Insider Infos zur F1 Monte Carlo...

Kundenbilder von F1 Tribünen Hockenheim - wo wollen Sie sitzen?
Zum vergößern und Infos zur Tribüne: bitte anklicken

2019 F1 Hockenheim Blick von Süd E überdacht 2019 F1 Hockenheim Blick von Süd E überdacht

Meinungen Regenrennen Hockenheim 2019:

Guten Tag Herr Hauck,

da wir noch einige Ferientage an das Rennen angehangen haben, kann ich Ihnen jetzt erst auf Ihre Mail antworten.

Um auf Ihre Fragen zu antworten, kann ich nur sagen: SPITZE!!!

Unser Sitzplatz war genial. Wir hatten eine sagenhafte Sicht auf alles Wichtige. Dies können Sie auch den anhängenden Fotos entnehmen. Da wir überdachte Sitzplätze hatten, hatten wir auch trotz des Regens sehr viel Spaß. Es war richtig gelungen.

Der Transfer hat super geklappt und der Fahrer war sehr entspannt und nett.

Das Einzige, was ich etwas bemängeln muss, ist das Hotel. Als Fanhotel hätte ich mir mehr „Rennen/Fanartikel…“ gewünscht. Es waren einige Formel 1-Fans im Hotel, aber es hing keine Fahne, Servietten, Benennung der Speisen nach Rennfahrern oder ähnliches. Also als Fanhotel nicht erkennbar.

Des Weiteren waren die Bediensteten überfordert. Beispiel: Nach dem Rennen am Sonntag, kamen wir mit dem Bus ca. um 20 Uhr im Hotel an. Dass die ankommenden Gäste noch etwas trinken oder essen wollen, kann man sich denken. Vor allen Dingen wollen alle ja nochmal über das Rennen fachsimpeln. Wenn wir überhaupt etwas zu essen bestellen konnten (war Vieles – trotz verkleinerter Karte – nicht mehr vorhanden), wurde es falsch gebracht oder gar nicht. Jedenfalls lief alles drunter unter drüber.

In den Zimmer fehlte ein richtiger Papierkorb. Am Sonntag wurden teilweise die Zimmer nicht gerichtet, obwohl wir schon um 8.20 Uhr abgefahren sind. Wir haben leider auch von anderen Gästen gehört, dass diese nicht zufrieden waren. Leider.

Trotz alledem war es ein gelungener Urlaub und wir würden es immer wieder buchen (vielleicht dann ein anderes Hotel). Leider wird der Hockenheimring ja wohl nächstes Jahr nicht mehr gefahren……

Danke und viele Grüße aus Kiel

Hallo Herr Hauck,
wieder einmal herzlichen Dank, das alles so perfekt geklappt hat. Wir saßen absolut perfekt, der Regen hat überhaupt nicht gestört, im Gegenteil es war das beste Rennen was wir live auf dem Hockenheimring miterlebt haben. Wäre sehr schade wenn das Rennen aus dem Terminkalender der F1 gestrichen wird. Die Stimmung war überragend, die Fans einmalig, es war einfach ein Superevant mit bleibenden Erinnerungen. Der Transfer klappte anstandslos, das Hotel war super, hielt was es laut Internetseite versprach. Wir haben überhaupt nichts zu beanstanden. Sollte die F1 wieder in Hockenheim gastieren sind wir dabei und werden natürlich wieder bei Ihnen buchen. Nochmals herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
TD

Grüezi Herr Hauck
Es hat alles prima geklappt und dank des Regens war das wohl das spannendste Renne, das ich je gesehen habe. Die Plätze waren prima, etwas mehr nach links (Richtung Zielgerade) wäre dann wohl noch ein wenig besser gewesen, aber das ist nicht schlimm. Das Hotel war leider nicht so der Brüller. Sicher, es war sauber, das Frühstück reichhaltig und gut und die Leute sehr nett. Die Zimmer eher klein geraten und überhitzt. Ist ohne Klimaanlage ja auch klar bei der Hitze. Also alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserem Trip nach Hockenheim. Vielen Dank!
Freundlich grüsst
RM

Lieber Herr Hauck,es war ein tolles Erlebnis, da wir Ferrari Fans sind:-). Das Hotel war gut, das Frühstück am Freitag war ok, wurde aber Sa u So sehr aufgestockt; Gepäck am Rennsonntag konnten wir gratis im Hotel deponieren. Der Shuttlebus vor Ort hat Fr-So auch wunderbar geklappt. Allerdings zu Fuß hätte man die Strecke Hotel- Ring nur schwer bewältigen können, zumal Do u Fr > 40 Grad ! herrschten. Die Sitzplätze überdacht haben sich sowohl wg der Hitze als auch wg des Regens sehr bewährt. Liebe Grüsse
Fam H

Hallo Herr Hauck,

es war mal wieder ein Super tolles Wochenende. Es hat alles funktioniert.

Die Sicht von der Tribüne 1 a Spitze, hätte nicht besser sein können. Genau gegenüber

auch noch eine Riesen  Leinwand. Uns ist nichts entgangen.

Und nass sind wir nicht ein einziges mal geworden. Überdachte Plätze sind Goldwert

egal ob Sonnenschein oder Regen!!!!

Viele Grüße aus Thüringen.

Mit freundlichen Grüßen
Heizungsbau

Guten Tag  Herr Hauck
Danke für die Nachfrage. Mit dem Wetter hatten wir Glück, wird wurde nie nass und der Regen hat ja schlussendlich das Rennen am Sonntag so richtig spannend gemacht
Die Transfers waren OK, Fahrer war pünktlich und freundlich. Einige von uns hatten wohl gehofft, näher an die Strecke gebracht zu werden.
Die Sicht von der Tribüne auf die Boxengasse und den Start war perfekt, leider waren die Videowände etwas weit weg und ohne Fernglas nicht zu nutzen. Da wäre wohl Sektor A besser gewesen.
Grundsätzlich war es für uns ein gelungenes Wochenende. Nur schade, dass im Hotel am Sonntagabend die Vorräte ausgingen (es gab keine Pommes und keine Kräuterbutter mehr) Auch fanden wir es bedauerlich, dass die ganzen 4 Tage die gleiche kleine Karte angeboten wurde (gibt es überhaupt eine grosse Karte ?) Viele Deutsche Gäste haben sich über die hohen Preise beschwert. Da können wir als Schweizer nicht mitreden, für uns waren die Preise OK.
Fotos kann ich Ihnen leider keine schicken, die Kamera ist zusammen mit meinem Mann schon wieder auf Achse !
Freundlcihe Grüsse
MF

Formel 1 Hockenheim Kundenmeinungen

Uli F., Formel1 Reise Hockenheimring 2014
ich hätte mich ohnehin bei Ihnen gemeldet und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Es hat alles reibungslos geklappt und es ist für meinen Sohn und mich ein unvergessliches Erlebnis, an welches wir bestimmt noch viele viele Jahre gerne zurückdenken werden.
Die Tickets auf dem Hockenheimring (Anm. Nordtribüne) sind spitze gewesen, denn zum einen hatte man gute Sicht auf die Start/Ziel-Gerade und auf die erste Kurve und zum anderen waren die ersten 4 Reihen (man rechnet von oben nach unten) überdacht, so dass wir im Schatten bei den heißen Temperaturen sitzen konnten und am Sonntag vom Schauer verschont geblieben sind. - also zu 100% zu empfehlen :-)
Das Taxi vom Bahnhof zum Hotel (Anm.: Innenstadt Mannheim) kostest mit Tringgeld 10,-Euro und ist somit absolut überschaubar.
Das Hotel und unser Zimmer waren ebenfalls für unser Anliegen bestens geeignet.
Das Zimme war im 4. Stock und zum Hinterhof ruhig gelegen und das Frühstücksbuffet übertraf unsere Erwartungen. Lediglich die fehlende Klimaanlage könnte man bemängeln - dafür stand aber immerhin ein Ventilator zur Verfügung. Die Lage zur Innenstadt war ebenfalls gut, so dass wir Abends schnell etwas Essen gehen konnten und auch Mannheim ein wenig kennengelernt haben.
Also, Sie haben einen sehr guten Job gemacht und ich werde Sie gerne weiterempfehlen und komme gerne wieder auf Sie zurück bei einer Reise!

Andrea M., Formel1 Reise Hockenheimring 2014
wir waren mit dem von mir gebuchten Paket sehr zufrieden. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Bustransfer Hotel/Hockenheimring und zurück klappte es prima. Mit unseren Sitzplätzen direkt in der Südkurve waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Wir konnten viel sehen und saßen im Schatten, was gerade am Samstag bei 36° C von Vorteil war. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

Angelika B., Formel1 Reise Hockenheimring 2014

Hallo Herr Hauck,

danke, das war eine sehr schöne Idee mit "Willkommen vom Hockenheimring Karte" und da Sie ja ausdrücklich nach Insiderinfos fragen, will ich nur kurz mitteilen, dass das Hotel der von Ihnen eingetragenen Bitte nach "Raucherzimmer" nicht gefolgt ist und für uns ein Nichtraucherzimmer vorgesehen hatte (obwohl Raucherzimmer verfügbar waren!).
Wir mussten alsdann pro Nacht 10,00 € Logis zuzahlen, damit wir ein Raucherzimmer (nannte sich dann Komfortzimmer; angeblich auf der ruhigeren Seite (was auch nicht zutraf!) bekamen.

Meinungen F1 Hockenheim 2018:

Hat alles bestens geklappt, bis auf das Wetter und Ausfall Vettel. Sicht von der Tribüne (Süd D, überdacht) war hervorragend. Bitte für 2019 vormerken.
MfG  R.B.

Hallo. Es war ein tolles Wochenende mit super Plätzen (Süd E, überdacht). Man konnte alles gut verfolgen. Der Bustransfer ist klasse. Das Hotel ist zu empfehlen (Radisson Blu). Werde immer auf Sie zurückkommen und auch weiterempfehlen.  (K.P.)

Hallo Herr Hauck,
Hockenheim ist leider schon wieder Geschichte und es hat uns allen sehr gefallen. Die Stimmung war sensationell, das Wetter war fast zu gut bis auf den "Weltuntergang " am Sonntag nach dem Rennen. Der einzige Vermutstropfen war S. Vettels Abflug in der 52. Runde. Das heißt wir müssen wiederkommen um Vettels ersten Sieg in Hockenheim zu feiern. Und wie man hört stehen die Chancen gar nicht schlecht. Also nochmals herzlichen Dank und sollten wir wieder buchen, dann ganz sicher bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen T. D.

es war ein SUPER WOCHENENDE!!!!!

Es hat alles geklappt, es gibt nichts zu bemängeln! Wir haben in den drei Tagen alles erlebt. 40°C am Freitag, Sonnabend mal zwischendurch Nieselregen, Sonntagabend Wolkenbruch und Einen verzweifelten VETTEL!!
Hotel Scheid, Bustransfer alles okay.

Südtribüne mit Überdachung war die Beste Entscheidung!!!

Vielen Dank ! (U.L.)

Hallo Herr Hauck,

wir möchten uns für die tolle, reibungslose Organisation der Formel 1-Reise nach Hockenheim bedanken. Es war alles wunderbar.
Ein kleiner Tipp für die Zukunft wäre nur, dass der Rücktransport ins Hotel am Samstag etwas später als 17:00 Uhr erfolgen könnte, da es doch noch viel zu erleben gibt und man dann leider schon abgeholt wird.
Bitte merken Sie uns für das Jahr 2019 vor und lassen Sie uns zu gegebener Zeit unverbindliche Angebote für den GP von Österreich, Belgien und eventuell Deutschland zukommen.

Viele Grüße und bis bald!

Familie L.

P. S.: Im Anhang einige Bilder unseres unvergesslichen Erlebnisses.. :)

Tel.:  0711 - 46 99 649

Beratung & Buchung
gern auch abends

Mailanfrage

Reisen, gewusst wie

Königsberger Str. 126

73760 Ostfildern

Datenschutzerklärung

Besuchen Sie auch meine Hauptseite mit...